wellness-nordsee.jpg

Fotoquelle:panthermedia.net Galina Samoylovich

Erholungsurlaube am Meer sind eh und je eine beliebte Sache. In den letzten Jahren werden Aufenthalte dort stark mit dem Gedanken von “Wellness” verbunden. Menschen nutzen die Urlaubszeit dazu, Körper und Geist von den Anstrengungen des Alltags zu erholen. Um den besten Erfolg zu erzielen, werden zusätzlich Wellnessbehandlungen gebucht. Besonders schöne Angebote gibt es für Wellness an der Nordsee.

Das rauhe Klima der Region ist besonders gesundheitsförderlich. Aus dem ganzen Land zieht die Region zahlreiche Urlauber an, die dieses Klima schätzen. Hoteliers haben sich darauf eingerichtet, dass es den Gästen nicht einfach nur noch um das Urlaub machen geht.

Für alle Sinne: Wellness an der Nordsee

Wellness an der Nordsee – das bedeutet heute nicht einfach nur, dass mal eine Kosmetikerin im Hotel vorbei kommt, die den Gästen eine Gesichtsmaske anbietet. Wellness umfasst heute mehr denn je alle Bereiche in der Gästebetreuung. In exklusiv ausgestatteten Hotels gibt es Spa-Bereiche. Schon beim Frühstück wird auf vollwertige Ernährung mit Produkten aus der Region geachtet. Kulturelle Angebote wie z. B. im Haus Budersand auf Sylt vervollkommnen das Wohlgefühl. Sportmöglichkeiten auf einem hoteleigenen Golf- oder Tennisplatz geben auch im Urlaub die Möglichkeit, aktiv seinem sportlichen Hobby nachzugehen. Das Ambiente der Hotels, die auf Wellness spezialisiert sind, ist so gestaltet, dass schon beim Eintritt eine ruhige warme Atmosphäre den Urlaubern das Gefühl gibt: hier kann ich wirklich entspannen und auftanken.

Nordseeklima genießen

Die Bewegung an der frischen Luft an der Nordsee ist besonders gut für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Statt den Urlaub in einem Hotel in Paris zu verbringen, wo schon beim Fensteröffnen mehr Abgase als frische Luft in die Zimmer zieht, ist ein Urlaub am Meer immer Wellness pur. Beim Anblick der Wellen, dem Laufen im warmen Sand der Strände und bei einem Schwimmgang werden Körper und Geist erfrischt. Aufenthalte an der Nordsee machen glücklich und gesund.